Die natürliche Kraft von Propolis
für die Hautpflege

Historie

historie

Germán Remmele-Fischer gründete 1993 die Remmele’s Propolisprodukte GmbH.

Er wurde als Sohn einer deutschstämmigen Familie in Chile geboren, absolvierte ein Studium der Landwirtschaft und siedelte 1961 nach Deutschland über. Fasziniert von der deutschen Theater- und Opernkultur studierte er Gesang und hatte sein erstes Engagement am Opernhaus in Passau.

Nach einer Stimmbandlähmung wurde er erfolgreich mit dem Bienenharz Propolis behandelt. Daraufhin machte er seinen Beruf als Opernsänger zum Hobby und den Umgang mit Propolis zu seinem beruflichen Lebensinhalt.

Während einer fundierten Ausbildung in der medizinischen Fußpflege/Podologie, der Naturheilkunde und der klinischen Psychologie entdeckte er den Naturstoff Propolis als „natürliches Keratolytikum“ – Schutzfilm – für die äußere Anwendung am Fuß. Er entwickelte drei Remmeles Grundprodukte: Propolis Lösung, Propolis Balsam-Spray und Propolis Balsam für die Fuß- und Körperpflege sowie eine kleine Kosmetiklinie.

Dies war der Grundstein für die heutige Remmele’s Propolis GmbH.